ZEITREISE

 

Am 1. Mai 2010 durften wir die in der Region Oberhalbstein, Lenzerheide ansässige Traditionsfirma Devonas AG von Meltger + Marlies Devonas übernehmen. Nach 38-jähriger Geschäftstätigkeit hat sich Meltger Devonas für seinen Ruhestand und etwas mehr Zeit für seine Imkerei sowie die Hoch- und Niederjagd entschieden.

 

Sein Handwerk hat Meltger in Basel erlernt, wo es ihn im jungen Alter von 17 Jahren hinzog. Nach 8 Jahren in Basel kehrte er zurück ins Oberhalbstein nach Salouf und gründete im Jahr 1972 seine Firma Devonas AG. Umsichtig und mit grossem Sachverstand führte Meltger seinen Gipserbetrieb und schuf sich in der Region und in Fachkreisen einen respektvollen Namen.

 

Die Übernahme der 23 Mitarbeiter sowie Inventar und Werkhof durch Fabio Rogantini und Rolf Gosswiler erfolgte am 1. Mai 2010.

Mit dem Ausbau des Betriebes stiess der Werkhof an seine Grenzen. Im März 2014 konnten wir nach 15-monatiger Bauzeit, unseren neuen Werkhof mit Büro und Personalunterkunft beziehen.

 

Der Personalbestand ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen und beläuft sich mittlerweile auf über 40 Mitarbeiter, welche im ganzen Kanton anzutreffen sind.

 

Abgesehen von herkömmlichen Gipserarbeiten und Fassadendämmungen bieten wir auch Fassadenverkleidungen mit Naturstein, fugenlose Böden und Wandbeläge in Nasszellen und Ausflockungsarbeiten an.